Ihr Warenkorb - 0,00 €

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Dieses Online-Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende & Unternehmer!

Häufige Fragen (FAQ)

Viele unserer Kunden stellen immer wieder grundlegende aber auch spezielle Fragen.
Zum Beispiel zu den Lieferbedingungen und den Reparaturmöglichkeiten oder zu technischen
Unterschieden zweier Geräte ähnlicher Bauart. 

Weil es sehr viel Wissenswertes und Besonderes in der Welt des Kaffees und deren Maschinen
gibt, bekommen wir immer häufiger unterschiedlichste Anfragen interessierter Kunden.
Deshalb haben wir auf unserer Internetseite zu Informationszwecken diesen FAQ-Bereich einge-
richtet. 

Falls Sie weitere Fragen haben, die hier nicht besprochen werden, nutzen Sie bitte unser
Kontaktformular, um uns darüber zu informieren.
Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie von uns eine Antwort (an Werktagen).

Sichere Zahlungsarten

Vorkasse

Sie überweisen vorab unter Angabe der Zahlungsnummer auf unser Geschäftskonto.
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestätigungs-E-Mail mit dem zu
überweisenden Betrag, unsere Bankverbindung und der Zahlungsnummer.
So ist eine schnelle Bearbeitung und Auslieferung gewährleistet.

Nachnahme
Die Bezahlung erfolgt direkt bei Lieferung in bar an DPD, zuzüglich 7,50 € Nachnahme-
gebühr. Das gilt für eine Lieferung bis 30 kg.
(Im Betrag ist eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,00 EUR für den DPD enthalten.)

Die Zahlungsart „Nachnahme“ gilt nur für Deutschland!

PayPal
Als registriertes Mitglied können Sie über PayPal folgende Zahlungsmethoden wählen:
Vorkasse, Lastschrifteinzug, Kreditkarte, Onlineüberweisung, Rechnung, Vorkasse, PayPal


Service & Leistungen

Unsere günstigen Internetpreise sind die Endpreise ab unserem Außenlager Geschwenda.
Darin sind weder Aufbau, Inbetriebnahme, Wartung, Service oder Beratung enthalten.
(Alle Preise gelten ausschließlich für die Bestellung über den Onlineshop.)

Service
Zu unseren Serviceleistungen gehört auch ein 24h-Service für eine persönliche Beratung!

Informationen über zusätzliche Serviceleistungen (gegen Aufpreis) finden Sie auf unserer
Shop-Seite unter dem Punkt 'Service'.

Leistungen
All-inklusive Serviceleistungen
sind auf Anfrage erhältlich!

Wiederverkauf
Der Wiederverkauf unserer Maschinen kann nur an gewerbliche Nutzer erfolgen.


Reparaturservice & Ersatzteile

Können Sie meine Maschine reparieren?
Die Reparatur und Ersatzteilelieferung von und für Maschinen ist auf Anfrage
möglich.Dabei ist es gleich ob das Gerät in unserem Onlineshop gekauft wurde
oder nicht.

In beiden Fällen ist es notwendig, dass Sie uns eine detaillierte Fehlerbeschrei-
bung/ Ersatzteilbezeichnung
 mit allen relevanten Informationen zusenden.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Seite. 


Kauf- und Leasingvertrag

Leasing - eine günstige Alternative
Mit GRENKELEASING sind Sie immer auf dem neuesten Stand.

Was bringt mir Leasing eigentlich?

Um mit dem Wettbewerb Schritt halten zu können, ist eine Weiterentwicklung und
Investition in neue Technologien heute ein Muss. GRENKELEASING zeigt Ihnen, wie
Sie ständig auf dem neuesten Stand der Technik sind, ohne sich finanziell zu veraus-
gaben.

Die Lösung heißt: leasen statt kaufen.
Und zwar zu äußerst günstigen Konditionen und besonders niedrigen Raten.
Und welche Vorteile habe ich mit GRENKELEASING?

 

  • Sie bewahren Ihre Liquidität und Unabhängigkeit.
  • Ihr Eigenkapital wird geschont, Ihr Kreditspielraum bei der Hausbank bleibt
    erhalten.
  • Sie können in größerem Umfang investieren und sich einen Vorsprung vor
    Mitbewerbern sichern.
  • Sie können dank konstanter Raten über einen fest definierten Zeitraum lang-
    fristig kalkulieren.
  • Leasingaufwand und Investitionsertrag verlaufen parallel - dies vereinfacht Ihre
    Planung und Kontrolle.

 


Weiterhin haben Sie die Möglichkeit am Ende der Leasinglaufzeit das Gerät für einen
Restwert von ca. 10% - 15% des Neupreises zu erwerben.

 

Haben Sie noch Fragen?

Tel.: 036205-7298-0
E-Mail: info@kamat-group.de


Zubehör

Natürlich führen wir in unserem Onlineshop auch Zubehörartikel.

Um das benötigte Zubehör zu finden, nutzen Sie bitte unsere Suchmaschine
Wenn Sie den gewünschten Artikel nicht finden sollten, schreiben Sie uns einfach eine
E-Mail. Nutzen Sie bitte dazu das Kontaktformular.
Wir versuchen für Sie das passende Zubehör zu finden.

Falls Sie keinen bestimmten Artikel im Auge haben, sich aber dennoch über unser Zube-
hör informieren möchten, haben Sie in den Onlineshop-Kategorien...

"Kaffee & Espresso Zubehör"
"Wasserfiltersysteme"
Zubehör Kaffeemaschinen
Kaffeemühlen
Barista-Tools
Tee-Zubehör
Milchbar-Zubehör


Liefergebühren & Lieferzeiten

Lieferzeiten, Verpackungskosten & Co.

Was kostet die Lieferung?
Zum Warenwert des gewählten Artikels kommen die Versand- und Verpackungsgebühren
hinzu (innerhalb Deutschlands). Diese sind abhängig vom Gewicht des bestellten Artikels.

Unsere Lieferpreise richten sich nach dem jeweiligen Transportgewicht:


bis Gewicht Preis
5,00 kg = 7,50 €
14,00 kg = 10,90 €
30,00 kg = 12,00 €



über 30 kg - 65,00 € (meist bei Maschinen  - mit Spedition)

Kann die Ware auf mehrere Pakete aufgeteilt werden wird je nach Paket abgerechnet. Wir wählen hierbei die versandgünstigste Methode aus.

 

Bei Bestellung per Nachnahme fallen zusätzlich 8,00 € Nachnahmegebühr an.

 

 

Die Angaben gelte nur für Deutschland.




Was muss ich beachten, wenn ich im Ausland bestelle? 

Bei Lieferungen ins europäische Ausland
(Belgien, Dänemark, Frankreich, Lichtenstein, Monaco, Niederlande, Österreich, Tschechien)
können wir Informationen zum Porto generell nur auf Anfrage angeben.

Die Zahlungsart „Nachnahme“ gilt nicht für das Ausland!

Wir bitten zu beachten, dass die Schweiz durch uns nicht beliefert werden kann!

Lieferzeiten 
Die Lieferzeiten betragen 2-3 Wochen bei größeren Geräten.
Kleine Geräte und Zubehör haben in der Regel 1 Woche Lieferzeit.

Falls diese Lieferzeit nicht eingehalten werden kann, werden Sie von uns informiert. Die Liefe-
rung geschieht ab Außenlager Geschwenda (Thüringen).


Gewährleistung der Garantie

Sie erhalten auf alle technischen Geräte in unserem Onlineshop eine Materialgarantie/Gewähr-
leistungsfrist von vollen 12 Monaten für den gewerblichen Kunden
.
Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist beginnt mit der Übergabe der Ware. In dieser
Zeit werden alle nachweisbaren Fabrikations- und Materialmängel kostenlos behoben. 

Lediglich ein Techniker Ihrer Wahl muss vor Ort, für den Einbau des Ersatzteiles, von Ihnen finan-
ziert werden.

Eine Verlängerung der Materialgarantie und zusätzliche Garantieleistungen sind gegen Aufpreis
erhältlich.

Sie informieren uns per E-Mail, Fax oder telefonisch über den Ausfall und den Defekt ihrer Maschine.
Halten Sie im Garantiefall ihre Rechnung bereit. Dazu muss in der Werkstatt Ihrer Wahl eine soge-
nannte Defektenursachenbeschreibung erstellt werden. Nachdem Sie uns den Schaden durch den

Bericht mitgeteilt haben, erhalten Sie von uns Ihre Garantieleistung auf schnellstem Wege.

Von der Garantieleistung sind Schäden durch Verkalkungen, Fremdeinwirkungen und Ver-
schleißteile ausgenommen.


Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden auch einen  24 Stunden Service (Technische Hot-
line:  0173/8887299).

Für persönliche Beratungen sowie unverbindliche Preisangebote stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sind Sie an einer persönlichen Beratung oder an einem unverbindlichen Angebot unseres Hauses interes-
siert? - Rufen Sie uns an!

036205-7298-0

Alternativ können Sie für Fragen natürlich auch unser Kontaktformular nutzen.

Ihre Kamat Handelsgesellschaft